© Axel Hindemith (CC-by-sa-3.0 de)

KV Wahl nur in Oldenstadt

Thu, 21 Mar 2024 09:18:12 +0000 von Frank-Peter Schultz

Liebe Leute, die Wahlbeteiligung war mit 21,52 % doppelt so hoch wie vor 6 Jahren!
Herzlicher Dank allen für die Beteiligung!
Groß Liedern: Entgegen hoffnungsvollen Zusagen einiger Mitglieder im KV fanden sich keine Kandidaten der Kapellengemeinde zur KV Wahl.
Mangels dessen ist die juristisch eigenständige Kapellengemeinde nicht an der Wahl beteiligt worden.
Durch den KV Oldenstadt können die mittlerweile gefundenen zwei KandidatInnen, Mareike Pietsch und Friedrich Herrmann, vom Kirchenvorstand Oldenstadt dem Kirchenkreisvorstand zur Berufung empfohlen werden.  Die dann gegebenenfalls mit dem Gesamt KV am 02.06.2024 um 10:30 Uhr in Kirche Oldenstadt eingeführt werden können.
Oldenstadt:  Am allseits bekannten Wahltag, den 10.03. haben die beiden Sekretärinnen Gabi Voss und Petra Kiehl mit Bettina Schultz von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Listen geführt und Statistiken vorbereitet.
Ihnen gebührt der größte Dank!
So hat der Wahlausschuss eine gute Vorlage bekommen, das Ergebnis zu sichern.
Dem vom KV bestellten Wahlausschuss gehörten Adelheid Felsch, Efriede Kansy, Jonas Dronigke und Sigrid Mergelkuhl an.
Alles Leute, die den zukünftigen KV nicht angehören werden.
Die Landeskirche hat die vollständig ausgewerteten Wählerlistenstatistiken unterschrieben von der Wahlausschussvorsitzenden Adelheid Felsch noch am gleichen Abend auf besonderen Wunsch zugemailt bekommen.
Ohne Einladung und qua Amt (beide aktueller KV) sind von sich aus Maren Körtke und Kristina Nenke dazu gekommen
und erfuhren so schon an diesem Abend das Ergebnis, was wie folgend von 1440 Wahlberechtigten lautet:
1. Sarah Victoria Arnold (363 Stimmen)
In dem Gespräch von Annegret Tissler (stellvertr.Vosritzende) und dem Pastor (Vorsitzender) hat Sarah Victoria Arnold dankend die Wahl angenommen und fühlt sich ob der meisten Stimmen sehr geehrt.
2. Annegret Tissler ( 337 Stimmen)
3. Maren Körtke (275 Stimmen)
4. Christiane Friedrich (243)
5. Kristina Nenke (232 Stimmen)
Weitere Informationen wie etwa zur Statistik können im Gemeindebüro erfragt werden.

Bist du sicher?