Gottesdienste und Andachten

In der Kirche Oldenstadt:  2 Sonntage im Monat im Wechsel mit Groß Liedern um 10:30 Uhr.
In der Georgskapelle Groß Liedern:
 1 Sonntag im Monat im Wechsel mit Kirche Oldenstadt, 10:30 Uhr

im Winter (Januar und Februar): Gd. in Oldenstadt im Gemeindehaus und Georgs-Kapelle Groß Liedern
in den Sommerferien: wandernde Gottesdienste, "Sommerkirche"  in der Region Mitte

Außerordentliche Gottesdienste
Lichtergottesdienst am Abend (Epiphanias); Gedenken verfolgter Christen (Reminiszere); liturgische Osternacht; Mitarbeiterdank (letzten So. vor den Sommerferien); Sommerfest (2. So. im September); Plattdeutscher Gd. (Mitte Mai und letzter So. im September), Männersonntag (3. So. im Oktober); Reformationsabend (31. Oktober); Adventsmarkt (1. Advent); Weihnachtsmusical (Heilig Abend); musikalischer Altjahrs-Gd. (31. Dezember).

Adventsmarktgottesdienst
Jährlich am 1. Advent Adventsmarkt mit Verkauf im Langhaus, viel Musik (auch der benachbarten Musikschule) und Kaffeestube im Gemeindehaus.

Kita-Gottesdienste
Osterfeier am Gründonnerstag in der Kirche; Verabschiedung der einzuschulenden Kinder in der Mitte der Sommerferien in der Kita; Weihnachtsgottesdienst kurz vor Heilig Abend

Schulgottesdienste mit der Grundschule
Einschulungsgottesdienst am Vorabend um 17 Uhr des Einschulungssamstags.
Adventsfeier mit der gesamten Gundschule

Vierzehntäglich sonntags, 10:30 Uhr (Gemeindehaus Oldenstadt)

„Kirchenmäuse“
1. Sonntag im Monat, 10 Uhr (Gemeindehaus Oldenstadt) – früher „Familienkirche“ –
ein Angebot für 3- bis 6-Jährige und ihre Eltern
Jeden 1. Sonntag im Monat treffen sich die „Kirchenmäuse“ von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus Oldenstadt, um zu singen, zu basteln, zu spielen und natürlich um Geschichten von Gott und Jesus zu hören.
Einfach Spitze, wenn Ihr kommt. Auf Sie und Euch freut sich das „Kirchenmäuse“-Team Annegret Tissler und Petra Kiehl.  (entfällt in der Pandemiezeit)

Andachten im Seniorenwohnheim Meilerhaus
2 x im Monat, donnerstags (Pn. Neubauer)

Andachten im Seniorenwohnheim Haus Philia